London

Kate: Ihr Baby begeistert die ganze Welt

12.07.2013

Kommt es, oder kommt es nicht? Alle warten auf den Nachwuchs von Kate und William.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Seit Monaten haben die Briten auf diesen Tag gewartet: Heute ist der offizielle Geburtstermin von Kate und Williams erstem Baby. Und schon gestern überschlugen sich die Nachrichten.

Erst wurde Donnerstagabend ein Hubschrauber über dem Kensington Palace (hier wohnt Kate) in London gesichtet. Doch: Der war für Prinzessin Anne, nicht für die hochschwangere 31-Jährige. Dann vermeldeten gestern gleich mehrere britische Online-Portale: Die Herzogin liegt in den Wehen. Doch Fehlalarm. Vom Palast gab es dafür keine Bestätigung.

Bisher lagen die Hunderten Paparazzi vor dem Londoner St. Marys Spital also umsonst auf der Lauer. Noch.

Stiefoma Camilla: „Wir sind schon sehr aufgeregt“
Denn wie jetzt bekannt wurde, wird Prinz William dieses Wochenende nicht, wie ursprünglich geplant, in Wales bleiben (hier arbeitet er als Hubschrauberpilot), sondern am Sonntag an einem Poloturnier in Cirencester teilnehmen. Das Event für zwei Kinderhilfsorganisationen ist zwar immer noch 150 Kilometer von London entfernt. Trotzdem würde William bei einsetzenden Wehen rund eine Stunde schneller bei seiner Kate sein als zuvor.

Und dass es jetzt schnell gehen könnte, damit rechnet auch das Königshaus. Camilla, Ehefrau von Prinz Charles und bald Stiefoma, erklärte bereits: „Wir sind sehr aufgeregt und freuen uns sehr. Wir warten auf den Anruf.“

Lehnstuhl für William im Spital
Viele fragen sich auch: Haben sich vielleicht Kates Eltern jetzt indirekt verplappert? Denn in ihrem Partyartikel-Versand gibt es eine neue Serie von Tellern und Bechern. Der Aufdruck: „I´m a Princess.“

Im St. Marys Spital wartet man unterdessen auf die schwangere Kate. Ein Zimmer wurde extra für sie renoviert, es gibt Champagner und einen Lehnstuhl für William. Falls es länger dauern sollte...

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel