Anlässlich des ersten Auftritts der beiden mit ihrem noch namenlosen dritten Kind, gedenkt Kate einmal mehr der verstorbenen Lady Di. Kate trägt ein knallrotes Kleid mit weißem (Spitzen)kragen. Adelsexperten fällt es umgehend auf: Diese Wahl erinnert daran, womit sich Diana zum ersten Mal nach der Geburt von Prinz Harry in der Öffentlichkeit gezeigt hat. Bereits nach der Geburt von George überraschte Kate mit einer Hommage an ihre verstorbene Schwiegermutter. Damals wählte sie ein blaues Kleid mit weißen Tupfen. Diana hatte etwas Ähnliches getragen, als sie William der Welt vorstellte.
Die britische Herzogin Kate hat am Montag, 23.4. ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Die Geburt sei problemlos verlaufen, teilte der Kensington-Palast in London mit. Wenige Stunden nach der Geburt präsentierten Prinz William und seine Frau ihren Sohn den Fotografen und Schaulustigen vor dem St.-Mary's-Krankenhaus. Kurz später fuhren alle drei nach Hause.
Der Bub wurde nach Angaben des Kensington-Palasts um 11.01 Uhr (12.01 Uhr MESZ) mit einem Gewicht von 3,8 Kilogramm geboren. Der Name des kleinen Prinzen werde zum "gegebenen Zeitpunkt" verkündet, hieß es.
Ambulante Geburt
Die vor dem St.-Mary's-Krankenhaus versammelten Monarchie-Fans jubelten den Eltern zu, als sie sich fünf Stunden nach der Geburt mit dem kleinen Prinzen der Öffentlichkeit zeigten. Anschließend traten William und Kate gemeinsam mit ihrem Sohn die Heimreise an und fuhren zurück in den Kensington-Palast.