Baby war eine Überraschung - für uns und für Elizabeth!
Es scheint, als wären Herzogin Kate und Prinz William richtige Geheimniskrämer. Als sie über den Palast ausrichten ließen, dass sie ein Baby erwarten, war das eine riesige Überraschung. Wenn man Insidern glaubt, aber nicht nur für uns, sondern auch für einige ihrer engsten Familienmitglieder. Selbst die Queen soll erst in letzter Minute, sprich: in den letzten 24 Stunden, eingeweiht worden sein.
Der Grund: Will und Kate wollten die Neuigkeit so lange wie möglich privat halten. Doch - wie schon beim letzten Mal - machte ihnen der Gesundheitszustand der Herzogin da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Sie leidet wieder unter extremer Schwangerschaftsübelkeit, fühlt sich seit Sonntag sehr schlecht und daher mussten sie auch wieder vor Ablauf der zwölften Schwangerschaftswoche offiziell gestehen.
"Kate und William fanden, sie müssen die Schwangerschaft verkünden, so wie beim letzten Mal, denn sie wollten nicht, dass Spekulationen laut werden, wenn Kate diese Woche ihre Termine absagen muss", weiß eine Quelle aus dem Palast.
Alle sind glücklich
Erst einen Tag bevor sie mit der frohen Kunde an die Öffentlichkeit gingen, weihten die werdenden Eltern Queen Elizabeth, Prinz Charles und die Middletons ein, so die britische Sun. Die nahmen es ihnen natürlich nicht krumm. Ein Vertrauter: "Die ganze Familie ist hocherfreut."
Derzeit wird Herzogin Kate von zwei Ärzten daheim in Kensington Palast behandelt.
© Getty Images