Karibik statt London

Kate und William "schwänzen" BAFTA-Gala

Teilen

Nach ihrer Krebserkrankung kehrt Catherine, Princess of Wales (43), schrittweise ins Rampenlicht zurück. Doch ausgerechnet eines der glamourösesten Events des Jahres lässt sie dieses Mal aus: die BAFTA Awards 2025

Während sich die britische Filmbranche auf die alljährlichen British Academy Film Awards freut, verbringt Kate ihre Zeit lieber mit ihren Kindern – und zwar viertausend Meilen von London entfernt. Wie die "Daily Mail" berichtet, hat sich die Familie bereits am 13. Februar auf die Privatinsel Mustique zurückgezogen. Grund dafür sind die Semesterferien von Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6). Insider hatten zuvor noch Hoffnung auf ein royales Comeback bei den BAFTAs gemacht: „Sie möchte die Preisverleihung nicht verpassen“, hieß es aus Palastkreisen. Doch Kate setzt ihre Prioritäten klar: Familie geht vor Glamour.

Prinz William und Kate bei den BAFTAs 2023

Prinz William und Kate bei den BAFTAs 2023

© Getty
× Prinz William und Kate bei den BAFTAs 2023

Ihr letztes BAFTA-Erscheinen 2023 bleibt unvergessen: Kate begeisterte in einer bodenlangen Alexander McQueen-Robe, dazu schwarze Samthandschuhe und auffälliger Schmuck von Zara – ein Mode-Highlight, das dieses Jahr fehlen wird. Nach ihrer niederschmetternden Diagnose hat Catherine gelernt, auf sich selbst zu achten. Die Entscheidung, die BAFTAs sausen zu lassen, zeigt, dass sie sich nicht vom öffentlichen Druck treiben lässt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten