Von wegen faul

Kate & William im Termin-Stress

15.06.2016

Nach Faulheitsvorwürfen punktet das royale Paar mit Auftritten & Charme.

Zur Vollversion des Artikels
© APA, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die beliebten britischen Royals unter Kritik? Das darf natürlich nicht sein. Herzogin Kate, Prinz William und ihre süßen Kids sind die absoluten Lieblinge der Briten, doch in letzter Zeit ging ein Raunen durch die Menge. Vor allem William würde seine royalen Pflichten vernachlässigen und nur noch selten öffentliche Auftritte absolvieren. Diese Vorwürfe kann und will das Paar offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen. In den letzten Tagen absolvierten Kate und Will nun einen regelrechten Termin-Marathon.

Charme-Offensive nach Faulheitsvorwürfen
Kaum ein Tag vergeht, an dem die beiden nicht zu einem Auftritt hetzen. Aber gut, die Feierlichkeiten rund um den Geburtstag von Queen Elizabeth II. (sie wurde 90 Jahre alt) dürfen sie auch nicht auslassen. Das royale Paar entzückte bei jedem Termin mit viel Charme und strahlenden Gesichtern und besonders der Kurz-Auftritt mit George und Charlotte am Balkon des Buckingham Palasts beschwichtige das Volk wieder.

Das waren ihre Termine:

  • 10. Juni: In der St. Paul's Kathedrale nehmen Kate und Will an einem Dank-Gottesdienst zu Ehren des Queen-Geburtstags ein. Der Auftakt einer ganzen Woche an Feierlichkeiten. Mit dabei sind natürlich auch Prinz Harry, die Prinzessinnen Beatrice und Eugenie und viele andere Royals.
  • 11. Juni: Die Trooping the Colour-Parade darf natürlich auch unter keinen Umständen versäumt werden. Dabei punkteten Kate und William ganz besonders, denn auf dem Balkon des Buckingham Palasts spielten sich zuckersüße Szenen ab. Prinzessin Charlotte feierte ihren Debüt-Auftritt in der Öffentlichkeit auf Mama Kates Arm und winkte dem Volk sogar zu, während ihr Bruder Prinz George versuchte, auf das Balkongeländer zu klettern.
  • 12. Juni: Der Patron's Lunch ist der dritte Tag der Feierlichkeiten für die Queen. Gemeinsam mit Harry schauen Kate und Will der Parade zu und winken den Leuten zu. Kate und Will schütteln viele Hände, lachen mit den Leuten und zeigen sich volksnah.
  • 13. Juni: Die Parade wurde zwar aus Pietätsgründen nach dem Attentat in Orlando abgesagt, doch der Order of the Garter-Gottesdienst fand trotzdem statt. Kate und William nehmen natürlich auch teil.
  • 14. Juni: Keine Pause für das royale Paar, doch diese Geste ist für die beiden verständlich. In der amerikanischen Botschaft tragen sie sich in das Kondolenzbuch nach dem Orlando-Massaker ein und sind von der grausamen Tat erschüttert.
  • 14. Juni: Endlich ein bisschen Abwechslung bei einer Gartenparty in Nordirland. Es werden wieder zahlreiche Hände geschüttelt, die Leute dürfen Fotos schießen und Katze pflanzt einen Baum.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel