Aufregung in England
Kates Baby bekommt italienische Nanny
07.05.2013
Das Kind kommt zwar erst im Sommer, aber die Nanny ist schon eingestellt.
Eine Nanny für den royalen Nachwuchs muss gut ausgewählt sein. Kate und William hätten ja noch ein bisschen Zeit gehabt, sich auf dem Nanny-Markt umzuschauen, doch die beiden haben sich schon jetzt entschieden. Und zwar für die Italienerin Antonella Fresolone. Die Briten hätten sich wahrscheinlich eher über eine zünftige Engländerin gefreut.
Schon länger im Buckingham Palace tätig
Laut der britischen Online-Zeitung express.co.uk ist die 42-Jährige momentan nur als Haushälterin des Paares angestellt. Wenn das Baby aber erst einmal da ist, wird sie sich auch um den kleinen Windsor-Sprössling kümmern. Antonella Fresolone ist schon seit 13 Jahren im Dienst der Familie und zählt zu den Top-Haushälterinnen der Queen. Es wird berichtet, sie sei unverheiratet, kinderlos und bereits seit zwei Wochen nur für Kate und William zuständig.
Beruflicher Aufstieg
Als Nanny und Haushälterin wird sie ein Jahresgehalt von 27.300 Euro einstreichen - für sie steht aber immer einiges an der Tagesordnung: putzen, waschen und sich um das königliche Silber kümmern gehören ebenso zu ihren Aufgaben wie das Gassi-Gehen mit Familienhund Lupo. Vielleicht wird die robuste Dame ja auch gleich als Köchin angestellt - immerhin soll sie exzellente italienische Mahlzeiten zubereiten können.