Strahlende Königin

Letizia bringt Sonne nach Deutschland

Teilen

FOTOS: Vor allem mit First Lady Daniela Schadt verstand sie sich prächtig.

Nächster Staatsbesuch für Königin Letizia und ihren Ehemann Felipe. Bei frostigem Wetter mit eisigem Wind landeten die beiden in Berlin. Im Park von Schloss Bellevue empfing Gauck den König mit militärischen Ehren. Die Königin trotzte im relativ kurzen roten Mantel der Berliner Kälte und bezauberte das Präsidentenpaar mit ihrem Strahlen und ihrer natürlich Art.

Letizia strahlt in Deutschland

Neue Freundin?
Gemeinsam mit Felipe sowie mit Gauck und dessen Lebensgefährtin Daniela Schadt schüttelte sie die Hände von spanischen und deutschen Schülern, die Fähnchen beider Länder schwenkten. "Jetzt wärmt Euch schön auf", rief Gauck den Schülen zu, die geduldig ausgeharrt hatten. Nicht nur in den Kindern hatte die 42-Jährige eindeutig ihre Fans gefunden, auch Daniela Schadt schien von der Spanierin sehr angetan zu sein. Angeregt unterhielten sich die beiden Damen und lachten viel zusammen. Da scheint ja eine richtige Freundschaft entstanden zu sein.

Fans des Königspaars hatten zunächst nur wenige Möglichkeiten, Felipe und Letizia aus der Nähe zu sehen. Auch Treffen mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und Bundestagspräsident Norbert Lammert standen auf dem Programm.

Der Besuch ist Teil einer Serie von Antrittsbesuchen des spanischen Monarchen, der erst vor fünf Monaten nach der Abdankung seines Vaters Juan Carlos zum König gekrönt worden war. Am Dienstag wurde Felipe in Ostwestfalen erwartet. In Bielefeld wollte er ein Forschungs- und Entwicklungszentrum des spanischen Unternehmens Gestamp und in Gütersloh den Sitz des Bertelsmann-Konzerns besuchen.

Letizia bezaubert Belgien

VIDEO: Spanisches Königspaar in Deutschland



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Letizia strahlt trotz Terminstress

Königin Letizia trifft den Papst

Letizia bezaubert Belgien

Letizia: So schön in Portugal

Letizia & Felipe: Total verliebt

Letizia: Schön bei Staatsempfang

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten