Erstes Foto
Madeleine präsentiert ihre Prinzessin
23.02.2014
Stolz zeigen die frischgebackenen Eltern ihr Baby der Öffentlichkeit.
Während andere Stars ihren Nachwuchs gut von der Öffentlichkeit abschotten, zeigen sich die schwedischen Royals von ihrer offenen Seite. Erst am 20. Februar brachte Prinzessin Madeleine von Schweden in New York eine gesunde Tochter zur Welt. Wenige Tage darauf präsentierte sie ihren ganzen Stolz mit Ehemann Chris O'Neill via Facebook der Welt.
Eilt Wonne Sonnenschein im hohen Norden
Lange haben die Schweden auf die Niederkunft gewagten. Nun ist die kleine Prinzessin da. Sie wiegt 3150 Gramm und misst 50 Zentimeter. Bei einer Pressekonferenz verriet der Jung-Papa: "Sie sieht aus wie ihre Mutter und das war alles, was ich mir gewünscht hatte.“ Das Gefühl seine Tochter zum ersten Mal im Arm gehalten zu haben, beschrieb er als "Wunderbar".
Namen noch geheim
Über den Namen wollte er freilich noch nicht plaudern. "Wir haben einen Namen, ich würde ihn gerne nennen, aber ich darf es nicht. Wir haben den Namen gemeinsam ausgesucht“, sagte O'Neill. Wie es nämlich im schwedischen Königshaus üblich ist, muss nun König Carl XVI. Gustaf die Regierung einberufen und dieser den Namen hoch offiziell mitteilen, bevor ihn jemand anderer erfährt. Diese Treffen sollte noch am Wochenende stattfinden, heißt es aus dem Umfeld des Königshauses.