Prinz Frisos Frau Mabel versucht Kindern ein normales Leben zu bieten.
Am 17.2. änderte sich das Leben für Mabel (43), Ehefrau des niederländischen Prinzen Friso, auf einen Schlag. Ihr geliebter Mann kam beim Skifahren am Arlberg unter eine Lawine und liegt seither im Koma. Er wird wohl nie wieder aufwachen.
Inzwischen wurde Friso in eine Londoner Privatklinik verlegt. Dort besucht ihn Mabel jeden Tag. Sie spricht viel mit ihm, liest ihm vor, in der Hoffnung, dass er ihre Anwesenheit bemerkt. Noch mehr Kraft braucht die 43-Jährige aber, wenn sie die Klinik verlässt und in ihr Stadthaus in Notting Hill heimkehrt. Denn dort warten die beiden gemeinsamen Kinder Luana (6) und Zaria (5).
Mabel versucht ihren Kindern ein möglichst normales Leben zu bieten. Dabei kann sie auf ihre eigene traurige Erfahrung zurückgreifen: Als Mabel acht Jahre alt war, brach ihr Vater beim Schlittschuhlaufen ein und ertrank. Die tapfere Prinzessin setzt alles daran, dass ihre Kinder nicht an der schlimmen Erfahrung zerbrechen.
Einer ihrer Kollegen beim "Global Elders", einer von Nelson Mandela gegründeten Hilfsorganisation", würdigt sie im BILD-Interview: "Ihre Courage ist umwerfend."
© EPA
Frisos Ehefrau Mabel (R) besuchte mit einer Freundin ihren kranken Ehemann im Wellington Hospital.
© EPA
Auch seine Mutter, Königin Beatrix der Niederlande, besuchte ihn schon an seinem Londoner Krankenbett.
© EPA
Das Wellington Hospital ist Londons größte Privat-Klinik und genießt international guten Ruf für außergewöhnlich gute Behandlungsmethoden.
© EPA
In den vier Gebäuden der Klinik (North Tower, South Tower, Central Building und das neue Platinum Medical Centre) sind über 300 Betten untergebracht.
© EPA
Das Wellington Hospital wird von den weltbesten medizinischen Einrichtungen unterstützt und ...
© EPA
... bietet eine riesige Palette von modernsten Diagnosegeräten. Ebenso arbeiten einige der führenden medizinischen Berater Großbritanniens in dieser Klinik.
© Reuters
Ehegattin Prinzessin Mabel & Königin Beatrix beim Verlassen der Privat-Klinik.
© Reuters
South Tower: Hier liegt Prinz Friso.
© Reuters
South Tower: Hier liegt Prinz Friso.
© EPA
The Wellington Hospital: North Tower