Moderner Trend

Meg & Harry: Baby soll SO erzogen werden

04.03.2019

Das Herzogenpaar hat ganz genaue Vorstellungen für ihren Nachwuchs.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Meghan und Harry sind ganz moderne Vertreter der traditionellen Institution Monarchie. Das Herzogenpaar  setzte auf frische Impulse, bei öffentlichen Terminen geben sich beide gerne volksnah und nicht abgehoben-königlich. So soll auch ihre Erziehung für "Baby Sussex", das in den nächsten Wochen geboren werden wird, frisch und neumodisch geprägt sein.

Geschlechtsneutral

Wie die "Vanity Fair" nun zu berichten weiß, haben Meghan und Harry vor, ihr gemeinsames Kind geschlechtsneutral zu erziehen. Eine Quelle wird so wiedergegeben: "Meghan hat mit einigen Freundinnen über die Geburt gesprochen und auch darüber, wie Harry und sie das Kind erziehen wollen. Dabei benutzte sie das Wort 'fließend' in Bezug auf eine klare Geschlechtsidentität."

Frei von Klischees

Dieses Konzept sieht vor, Mädchen und Buben nicht in die von der Gesellschaft erschaffenen Klischees zu pressen wie rosa Gewand und Puppen für Mädchen und blaue Klamotten und Ritterspielzeug für Buben. Das Kind der beiden soll frei wählen können. Bekannte Vertreter dieser Methode sind zum Beispiel Angelina Jolie mit ihrer Tochter Shiloh, die sehr burschikos ist oder Meghan Fox mit ihren Söhnen, die lange Haare tragen und Prinzessinnen sein dürfen.

Meghan Fox und ihre zwei älteren Jungs

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel