Royale Feier

Meghan & Harry: Heiratsdatum verflucht?

19.12.2017

Am 19. Mai hat sich etwas Schlimmes ereignet!

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.pps.at
Zur Vollversion des Artikels

Meghan und Harry  werden sich am 19. Mai 2018 das Ja-Wort geben. Zwar blicken die meisten Engländer der royalen Hochzeit mit Freude entgegen. Doch über das Datum sind nicht alle "amused".

Feiertag

Denn Harry und Meghan  haben sich aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage Englands dazu entschlossen, an einem Samstag zu heiraten. Traditionell hätte es ein Freitag sein müssen. Am Tag der Hochzeit hätte die arbeitende Bevölkerung freibekommen müssen. Arbeitgeber jubeln, die Arbeiter sind sauer. 

Fußball-Fans

Auch Fußball-Fans ärgern sich über den Termin. Denn am 19. Mai 2018 läuten nicht nur die Hochzeitsglocken für Harry und seine Meghan, sondern am Abend findet auch das Finale des traditionellen FA-Cups statt. Dort hat Harrys Bruder William die königliche Pflicht, den Pokal zu überreichen.

Fatal-Fact

Ein weiterer Aspekt zum Datum der Hochzeit  ist zumindest sehr schaurig. Denn am 19. Mai 1536 hat der englische König Henry VIII seine Frau Anne Boleyn hinrichten lassen. Er ließ sie köpfen, mit dem Vorwand, dass sie ihm untreu gewesen sei. Doch viel eher ging es darum, dass sie ihm keinen männlichen Erben schenken konnte. König Henry ist ein Namensvetter Harrys, der eigentlich eben diesen Vornamen trägt... 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel