Fürst Albert heiratet

Monaco-Hochzeit: Letzte Vorbereitungen

29.06.2011

DIASHOW: Monaco rüstet sich für die Hochzeit von Albert und Charlene.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA/APA
Zur Vollversion des Artikels

Kurz vor der Hochzeit in Monaco haben sich Fürst Albert II. und Charlene Wittstock ungeachtet hartnäckiger Trennungsgerüchte bei den Festvorbereitungen gezeigt. Die beiden besuchten den Ort, an dem am Freitagabend das große Gratiskonzert nach ihrer standesamtlichen Trauung geplant ist. Auf Bildern von dem Besuch am Dienstag ist zu sehen, wie Albert (53) seiner 33 Jahre alten Verlobten den Arm an die Hüfte legt.

Am Dienstag hatte der Fürstenpalast Trennungsgerüchte als "Schmutzkampagne" zurückgewiesen , die das Nachrichtenmagazin "L'Express" auf seiner Internetseite veröffentlicht hatte.

Die Hochzeit
Albert und Charlene heiraten am Freitag standesamtlich und am Samstag kirchlich. Am Donnerstagabend steigt bereits ein Konzert der Eagles, zu dem 15.000 Menschen freien Eintritt haben. Am Freitagnachmittag heiraten die beiden standesamtlich und werden sich auf dem Palastbalkon vermutlich küssen. Später gibt es ein edles Buffet für mehr als 7.000 Monegassen. Am Abend wird eine Menschenmenge beim großen Gratiskonzert am Hafen erwartet.

Weiter geht das Fest am Samstag: Dann sagen Albert und die Südafrikanerin auch kirchlich ja. Unter den etwa 4.000 Gästen sollen neben der Fürstenfamilie auch Promis wie Karl Lagerfeld oder Franziska van Almsick und Vertreter des europäischen Hochadels wie Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel sein. Österreich ist mit Wissenschaftsminister Karlheinz Töchterle (V) sowie dem ehemaligen Rennfahrer Gerhard Berger vertreten.

Am Samstag wird das Brautpaar nach der Trauung mit einem Hybridauto durch den Zwergenstaat fahren und sich von den Untertanen und Touristen bejubeln lassen. Am Abend können sich rund 450 Gäste das Hochzeitsdinner schmecken lassen, bevor sie bei einem Ball in der Oper das Tanzbein schwingen dürfen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel