Total-Flop

Pippa: Warum wird sie von allen gehasst?

26.03.2013

Agent lässt sie fallen, Kolumne erntet Shitstorm: "Beleidigung für Leser."
 

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Pippa Middleton vom Pech verfolgt: Der Party-Ratgeber Celebrate der Po-Ikone entpuppte sich als Flop. Jetzt wurde Kates kleine Schwester nicht nur von ihrem Agenten abserviert, auch ihre geplante Koch-Kolumne für das Supermarktmagazin Waitrose Kitchen erntet schon vorab Häme. Und das obwohl Pippa noch gar nichts geschrieben hat!

Kunden vergeht der Appetit
Auf der Facebook-Seite des Supermarkt-Blatts hagelt es üble Beschimpfungen. "Eine überflüssige Beleidigung aller Kunden, die auch nur ein halbes Hirn haben", schreibt ein Leser über die geplante Zusammenarbeit mit Fräulein Middleton. Ein anderer Pippa-Hasser warnt den Chefredakteur: "Wenn man nach dem Partybuch geht, werden Sie Ihre Entscheidung bereuen.“ Ein fieser Seitenhieb auf die schlechten Verkaufszahlen, die Pippas Ratgeber verbuchte (lediglich 2.000 Exemplare gingen über den Ladentisch.)

Waitrose Kitchen-Chef William verteidigt seine Personalentscheidung im Radiointerview mit Siren FM: "Pippa ist ein einer fantastischen Form.“ Er hofft, die Wogen würden sich glätten, wenn die Leser ihre erst einmal die Texte der Her Royal Hotness lesen können. Sie habe nicht nur ein Talent zu kochen: "Pippa sieht auch gut aus, da ist ein Chefredaktor froh, sie dabei zu haben.“

Agent geht
Doch das gute Aussehen allein hilft der 29-Jährigen auf Dauer nicht weiter. In der vergangenen Woche verließ auch Pippas Agent David Godwin das sinkende Boot. "Aber ich wünsche ihr viel Glück“, teilte er den Medien mit. Und das kann Popo-Pippa derzeit gut gebrauchen. Denn wenn das so weiter geht, ist ihre Karriere als Lifestyle-Queen bald sprichwörtlich im A….

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel