"Haben keine Eile"

Prinz Carl Philip: Hochzeit kann warten!

27.11.2012

Der Schweden-Prinz dementiert Gerüchte über eine baldige Verlobung.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Schon seit Monaten munkelt man in Schweden, dass Prinz Carl Philip (33) seine Freundin Sofia Hellqvist bald zu einer Ehefrau machen will. Als das 27-jährige Ex-Model gemeinsam mit Chris O'Neill, dem Verlobten von Prinzessin Madeleine, an der Taufe von Mini-Prinzessin Estelle teilnehmen durfte, schienen sich diese Vermutungen zu bestätigen. Warum sonst sollte sie zu diesem offiziellen Anlass geladen werden?

Deutliches Dementi
Doch das war wohl ein Irrtum. Carl Philip ließ nun ein Statement veröffentlichen, indem er klarstellte, dass er (noch) nicht ans Heiraten denkt: "Wegen der vielen Spekulationen während der letzten Zeit möchten wir gerne sagen, dass wir uns sehr über die Verlobung von Prinzessin Madeleine und Christopher O´Neill freuen. Wir dementieren, dass wir nun auch mit dem Gedanken spielen, uns zu verloben. Wir haben keine Eile, im Gegenteil. Uns geht es sehr gut und wir genießen unsere Beziehung so, wie sie heute ist."

Krise?
Nun glauben Kenner sogar, dass es zwischen dem Paar nicht gerade zum Besten steht. Die beiden stecken in der Krise, so heißt es, weil sie sich viel zu selten sehen. Carl Philip ist als Mitglied des schwedischen Königshauses ständig unterwegs. Seine Freundin darf ihn dabei nicht begleiten - das ist in Adelskreisen unüblich. Erst durch eine Hochzeit dürfte sie mitreisen. Daher sollen die beiden schon mehrmals kurz vor der Trennung gestanden sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel