Mini-Prinz feiert Geburtstag
Prinz George ist 1: Schönste Momente
21.07.2014
FOTOS: Ein Jahr Prinz George. So viel hat Kates Sohn schon erlebt.
Kaum zu glauben, dass bereits ein Jahr vergangen ist, seit sich die ganze Welt zur Geburt von Herzogin Kates und Prinz Williams erstem Kind ganz in Blau hüllte. Seit Prinz George am 22. Juli 2013 das Licht der Welt erblickte, ist der Hype um den kleinen Thronfolger keinen Tag abgerissen. Für einen Einjährigen hat der Bub schon viel erlebt, denn welches Kind in dem Alter hat sonst bereits ganz Australien und Neuseeland bereist? Wir haben für Sie die Highlights aus dem ersten Lebensjahr des Mini-Prinzen zusammengefasst.
Die Geburt
Noch nicht einmal geboren, schon war der kleine George der Prinz der Herzen. Die Royal-Fans campierten tagelang vor dem Londoner St. Mary's Krankenhaus, um als erste einen Blick auf das lang ersehnte Baby werfen zu können. Volksnah wie Herzogin Kate und Prinz William nun einmal sind, wollten sie das Volk nicht lange auf die Folter spannen und zeigten ihren Sohn (wie einst auch Charles und Camilla) vor den Türen des Spitals. Seinen ersten großen Auftritt meisterte George mit Bravour.
Die Taufe
Beklagten sich Kate und William oft scherzhaft über die vielen schlaflosen Nächte, die ihnen ihr Sohnemann beschert, zeigte sich Prinz George bei seiner Taufe allerdings von seiner besten Seite. "Es ist das erste Mal, dass er den ganzen Tag still ist," lachte William damals, nachdem sein Baby während der Zeremonie keine einzige Träne vergoss. Vor den 22 geladenen Gästen benahm sich George brav wie ein echter Royal. Wahrscheinlich war er einfach von den vielen Leuten zu abgelenkt.
Erste große Reise
Nach seiner Taufe sah man lange Zeit nichts von dem kleinen Prinzen. Umso größer war die Freude, als er seine Eltern im April auf ihre große Reise nach Australien und Neuseeland begleitete und dort sogar schon seinen ersten Termin als Royal absolvierte. Bei einer Krabbelparty
der Organisation Plunket zeigte George, wer der König der Krabbelgruppe ist, schnappte sich ein buntes Spielzeug und spielte mit den anderen Kindern. So gut gelaunt war Kates Sohn allerdings nicht immer. Vor allem bei der Abreise zeigte er sich von seiner quengeligen Seite. Aber er ist ja auch nur ein normales Baby.
Erste Schritte
"Er läuft schon fast schneller als ich", erzählte Prinz William erst vor kurzem über die Laufkünste seines Sprösslings, von denen wir uns auch schon selbst überzeugen konnten. Bei einem Poloturnier sah man George an der Hand von Mama Kate tollpatschige Schritte
machen, jetzt kann er es auch schon ganz alleine. "Ich kann kaum glauben, dass er schon Türen aufmacht", ist auch Kate erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht. Eine große Party zu seinem ersten Geburtstag im Kensington Palast ist bereits bis ins kleinste Detail geplant. Da bleibt nichts Anderes mehr zu sagen als: Alles Gute, George!