Sinnlose Nachricht

Prinz George, war das dein 1. Tweet?

08.06.2015

Kensington Palast überrascht mit unsinniger Twitter-Nachricht.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP PHOTO / KENSINGTON PALACE / DUCHESS OF CAMBRIDGE, Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Wenn die britischen Royals twittern, dann ist das üblicherweise höchst seriös. Die Windsors verfügen mittlerweile über mehrere Seiten: BritishMonarchy versorgt die Follower mit Neuigkeiten von der Queen, ClarenceHouse zeigt, was Prinz Charles und Herzogin Camilla so treiben und KensingtonPalace liefert alles aus dem Leben von Prinz William, Herzogin Kate und Prinz Harry. Üblicherweise liest man über öffentliche Auftritte oder es werden wichtige Termine - wie die Taufe von Baby Charlotte - verkündet.

Sinnlos-Tweet
Wer dahintersteckt? Bislang dachten wir ja, dass sich ein Palastsprecher darum kümmert. Aber es sieht ganz danach aus, als würde Herzogin Kate nicht nur die Kinderfotos schießen , sondern gelegentlich selbst zum iPad greifen, um ein paar Fotos hochzuladen. Kurz nachdem der Kensington Palast am Sonntag die ersten gemeinsamen Fotos von Prinz George und Schwester Charlotte gepostet hatte, tauchte nämlich ein weiterer Tweet auf und der machte gar keinen Sinn.

© Screenshot

Die einzige Erklärung für diese Nachricht: Prinz George hat auf Mamas Tablet herumgedrückt und unbemerkt einen Tweet abgeschickt. Die Meldung wurde jedenfalls bald wieder gelöscht und eine offizielle Erklärung blieb aus.

VIDEO: Kate und Willim zeigen Baby-Fotos

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel