Termin fix
Prinzessin Charlotte: Taufe am 5. Juli
05.06.2015
Royal Baby: Zeremonie findet auf Landsitz Sandringham statt.
Die britische Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana wird am 5. Juli auf dem königlichen Landsitz Sandringham in der englischen Grafschaft Norfolk getauft. Wie der Kensington-Palast am Freitag mitteilte, wird der Erzbischof von Canterbury die Tochter von Prinz William (32) und seiner Frau Kate (33), die am 2. Mai zur Welt gekommen war, in der Kirche St Mary Magdalene in die Kirche aufnehmen.
Gedenken
In der gleichen Kirche wurde einst, am 30. August 1961, Lady Diana getauft. Damit gedenkt Prinz William seiner verstorbenen Mutter zweifach. Schließlich trägt Charlotte als dritten Vornamen Diana.
Die Tochter von Kate und William soll an dem Tag das gleiche Taufkleid tragen wie Prinz George. Im Anschluss an die Taufe werden Fotos mit Baby Charlotte und der königlichen Familie gemacht, die später veröffentlicht werden sollen.
Details zu Uhrzeit, Taufpaten oder Gästen wurden zunächst nicht bekannt gegeben. Es ist zu erwarten, dass die Feier etwas privater ausfällt als jene von Prinz George, Charlottes älterem Bruder. Schließlich ist er der künftige Thronfolger. Georges Taufe fand am 23. Oktober 2013 im engsten Familienkreis in der Chapel Royal im St. James Palace statt und wurde ebenfalls vom Erzbischof von Canterbury durchgeführt.