Nach Photoshop-Fail

Prinzessin Kate entschuldigt sich für manipuliertes Familienfoto

11.03.2024

Offizielles Statement der Prinzessin nach Wirbel um Muttertags-Foto 

Zur Vollversion des Artikels
© The Prince of Wales, 2024
Zur Vollversion des Artikels

Ein nettes Bild und doch so viel Aufruhr: Mehrere internationale Nachrichtenagenturen haben am Sonntagabend ein Bild von Prinzessin Kate und ihren Kindern wegen Manipulationsverdachts zurückgezogen. Das vom Kensington-Palast herausgegebene Foto ist das erste offizielle Bild der Prinzessin von Wales seit ihrer Bauch-OP im Jänner.

© The Prince of Wales, 2024

Der Palast hatte es am Sonntag anlässlich des britischen Muttertags auf der Plattform X (vormals Twitter) veröffentlicht. Es wurde von internationalen Nachrichtenagenturen weiterverbreitet. Mittlerweile trägt es auf „X“ schon einen Warnhinweis, dass es sich um ein manipuliertes Bild handeln könnte bzw soll.

© Instagram

Jetzt meldete sich auch Kate via Instagram zur Causa. Auf ihrem gemeinsamen Account mit Ehemann William postete Kate ihr Statement. „Wie viele Amateurfotografen, experimentiere auch ich teilweise mit Nachbearbeitung. Ich möchte mir für jegliche Verwirrung, die unser Familien-Foto verursachte, entschuldigen. Ich hoffe, jeder hatte einen schönen Muttertag“, so Kates Message. Über ihren Gesundheitszustand verlor die Prinzessin aber erneut kein Wort. 

Zur Vollversion des Artikels