Aktuelle Umfrage verweist Prinz Willam auf zweiten Platz - König Charles III. nur Vierter.
Jetzt ist es offiziell: Keine ist beliebter als Prinzessin Kate, wenn es um die britischen Royals geht. Das erhob das Meinungsforschungsinstitut Yougov. 76 Prozent der Briten haben eine positive Einstellung zu der künftigen Königin. Damit hat Kate seit ihrem Krebs-Outing zwei Prozent dazugewonnen. Zeitgleich sanken die Zustimmungswerte von Prinz William von 77 auf 73 Prozent ab, was ihn auf Platz 2 bringt.
Während Kate jubeln darf, kämpft König Charles III. um sein Image. Mit nur 53 Prozent Zustimmung schafft es der Monarch nicht in die Top 3 und liegt hinter seiner Schwester Prinzessin Anne (71 Prozent) auf dem vierten Platz. Königin Camilla schafft mit 50 Prozent Platz 6.
Charles und Camilla auf Grenada
Prinz Harry und seine Ehefrau Herzogin Meghan, die das Königshaus verlassen haben, werden lediglich von 31 beziehungsweise 26 Prozent der Befragten positiv gesehen.
Abgeschlagener Letzter im Familienranking ist Charles' jüngster Bruder Prinz Andrew (64): Von dem skandalumwitterten Royal haben 86 Prozent eine schlechte Meinung.