'Überwältigt'

Prinzessin Madeleine meldet sich zu Wort

22.02.2014


Auf der Facebook-Seite der Prinzessin gab es ein erstes Statement.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Das schwedische Königshaus hat Zuwachs bekommen, Mutter und Tochter sind wohlauf, Vater Chris O'Neill überglücklich und am Feiern. Den Namen des Babys durfte der frisch gebackene Vater noch nicht verraten, doch jetzt gab es ein erstes kurzes Statement der Prinzessin: "Ich bin überwältigt!", soll sie nach der Gebrut ihres Kindes gesagt haben, wie auf ihrer Facebook-Seite verkündet wurde. Dazu postete man ein Bild vom Fußabdruck des Babys auf Papas Unterarm.

                 

© Getty

Chris O'Neill zeigte den Fotografen stolz den Fußabdruck seiner Tochter. "Sie sieht aus wie ihre Mutter. Das ist es was ich immer wollte", sagte er.

Das Baby kam am 20. Februar um 22.41 Uhr (Ortszeit) in New York zur Welt, wie das Königshaus am Freitag auf seiner Webseite mitteilte. Es ist außerdem das erste Familienmtiglied des schwedischen Königshauses, das nicht in Schweden zur Welt gekommen ist. Eine bewusst getroffene Entscheidung des in New York lebenden Paares, weil Prinzessin Madeleine die Aufmerksamkeit in ihrem Heimatland zu viel wurde.

Zur Vollversion des Artikels