Baby hat Priorität

Prinzessin Sofia cancelt Auftritte

27.04.2016

Für Baby Alexander lässt sie Geburtstagsfeiern des Königs aus.

Zur Vollversion des Artikels
Prinzessin Sofia von Schweden
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Geburt von Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil hieß es noch, die frisch gebackene Mama Prinzessin Sofia wolle trotzdem an allen Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von König Carl Gustaf teilnehmen. Zwar kam es ein bisschen überraschend, dass sie sich kaum eine Pause von ihren royalen Pflichten gönnt, doch das Volk freute sich schon darauf, mit ihr vielleicht auch den kleinen Prinzen zu Gesicht zu bekommen. Jetzt sagte Sofia allerdings fast alle Termine ab.

Keine Feier
Mit ihrem Baby scheint Sofia doch mehr zu tun zu haben, als sie sich dachte. Gerade in den ersten Wochen braucht der Bub die ganze Aufmerksamkeit seiner Mama, die sich jetzt nicht auch noch um ihre königlichen Verpflichtungen kümmern kann. Das Konzert der Königlichen Oper am 29. April lässt sie also aus. Nur ihr Ehemann Prinz Carl Philip kann den Geburtstag seines Vaters natürlich nicht so einfach absagen.

Neue Prioritäten
Am nächsten Tag ist die 31-Jährige zwar beim Dankgottesdienst dabei, doch danach geht es gleich wieder nach Hause zu ihrem süßen Sohn, der dann sicherlich schon auf seine Mama wartet. Die Königs-Familie und Royal-Fans haben aber Verständnis, dass ihr Kind nun oberste Priorität hat.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel