Traurig

Sehnsuchts-Blick zum Bruder: So wurde Harry von Royals verstoßen

06.05.2023

Harry musste alleine in die Kirche gehen und saß weit weg vom Schuss..

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Am Rande der Krönung von König Charles III . wurde etwas deutlich: Die Beziehung zwischen ihm und seinem zweitgeborenen Sohn, Harry, dürfte noch immer recht angespannt sein.

Nach hinten verbannt: Harry

Wie bereits von der britischen Presse  im Vorfeld vermutet, wurde Harry  auf eine hintere Bankreihe verbannt. Er saß in der dritten Reihe mit seinen Cousinen Beatrice und Eugenie, sowie deren Familien. Er machte gute Mine zum bösen Spiel, versuchte immer wieder zu lächeln. Dabei war schon seine Ankunft seltsam - er ging ganz alleine hinter zweitrangigen Royals in die Kirche. Ein Fotograf fing einen sehnsuchtsvollen Blick Richtung Bruder William ein, der mit seiner Familie in der ersten Reihe saß.

Harry gleich wieder perdu

Weder Harry noch Andrew werden nach der Krönungszeremonie  an der Prozession zum Buckingham Palace teilnehmen und hinter der goldenen Krönungskutsche mit dem Königspaar schreiten. Es gilt zudem als wenig wahrscheinlich, dass die beiden Prinzen auf dem Balkon auftauchen werden, wenn sich dort das frisch gekrönte Königspaar zeigt, um der Menge zuzuwinken und eine Flugschau der Royal Air Force zu verfolgen. Harry soll Annahmen zu Folge umgehend wieder abreisen - zu seiner Frau Meghan und den Kindern nach Kalifornien.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel