Serie - Teil 2

So angelte sich Kate ihren Prinz William

17.11.2010

Middleton: Sie kochte in seiner WG und betörte in durchsichtigem Kleid.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at, M Neilson/Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Kate und William Hochzeit: Am Freitag, 29. April, ab 6.30 Uhr, als Live-Ticker und im Live-Stream auf www.oe24.at.

Die Geschichte ihrer Liebe: So schaffte es Kate Middleton, sich einen der begehrtesten Junggesellen der Welt zu schnappen.

Es ist Spätsommer 2001, als eine der größten Liebesgeschichten der Moderne ihren Anfang nimmt: Genau dann nämlich beginnt Kate Middleton an der St. Andrews Universität in Schottland Kunstgeschichte zu studieren. Auch Prinz William ist hier eingeschrieben.

Erster Kuss 2002
Immer wieder begegnet der britische Prinz dem brünetten Mädchen im Stiegenhaus, traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Bei einer Uni-Modenschau im März 2002 dann die Wende: Kate läuft nur in schwarzem Negligé über den Laufsteg, William sitzt in der ersten Reihe. An diesem Abend küssen sich die beiden zum ersten Mal.

William tut jetzt alles, um Kates Herz zu erobern, zieht schließlich sogar in ihre WG. Hier funkt es dann endgültig. Kate bekocht ihn, er stellt sie seinem Vater vor, im März 2004 wird ihre Liebe öffentlich.

Doch es gibt auch Rückschläge: 2007 trennt sich das Paar für drei Monate. Der Grund: Kate ist nicht die einzige Frau im Leben von William. Doch die künftige Prinzessin gibt sich tapfer, zieht mit ihrer jüngeren Schwester Pippa um die Häuser. Und William weiß erst jetzt, was er verloren hat. Kurze Zeit später sind sie wieder ein Paar. Kate sagt heute: „Die Trennung hat mich zu einer stärkeren Person gemacht.“ Und sogar zur späteren Königin der Briten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel