Rätsel gelöst?

Sofia & Carl Philip: Wird das Baby ein...?

19.02.2016

Insider plauderte Geschlecht & Namen ihres ersten Kindes aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wie das alle Royals so tun, halten auch Prinz Carl Philip und seine Sofia das Geschlecht ihres ersten Kindes, das im April zur Welt kommt, bis zum letzten Moment streng geheim. In einem der ersten Baby-Interviews verrieten die beiden sogar, dass sie es selbst bis zur Geburt nicht wissen, sondern sich überraschen lassen wollen. Ist ihr Plan etwa gescheitert? Denn gegenüber der schwedischen Zeitschrift Hänt i veckan plauderte ein Insider nun das Geschlecht des Kindes aus: Es soll ein Bub werden.

Traditionsreich
Auch über einen Namen haben sich Carl Philip und Sofia schon Gedanken gemacht und sollen sich laut dem Vertrauten darauf geeinigt haben, ihren Sohn nach Carl Philips 1997 verstorbenem Patenonkel Bertil benennen zu wollen. Der schwedische Prinz trägt Bertil selbst als dritten Namen und auch seine Schwestern hatten ein enges Verhältnis zu ihrem Onkel und seiner Ehefrau Lilian. Der Name wäre also durchaus naheliegend.

Vorfreude
"Die beiden sind so unglaublich süß zusammen und freuen sich darauf, bald Eltern zu werden. Carl Philip ist sehr kinderlieb und je runder Sofia wird, desto liebevoller geht er mit ihr um", erzählte der Insider weiter von der großen Freude über das erste Baby. Wir sind schon gespannt, ob's tatsächlich ein Bub wird, der Bertil heißt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel