Prinz sucht Traumfrau

Warum findet Harry die Richtige nicht?

29.04.2016

Pech in der Liebe: Was bei Prinz Harry und den Frauen falschläuft.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich ist Prinz Harry eine tolle Partie: Er sieht nicht schlecht aus, er hat ein gesichertes Einkommen, von dem man sehr gut leben kann, er ist kinderlieb, sportlich und hat Humor. Er könnte einer Frau einiges bieten - aber trotzdem will es bei ihm in der Liebe einfach nicht klappen. Warum bloß?

Große Liebe
Lange glaubte man, er habe in Langzeitliebe Chelsy Davy die Richtige gefunden. Doch nach einigem Hin und Her trennten die beiden sich 2010 - nach sechs gemeinsamen Jahren. Die smarte Blondine, die in Simbabwe aufgewachsen ist, wollte keine Prinzessin werden. Ein Leben wie Williams Ehefrau Kate? Nein, danke!

Affären
Nach dem Liebes-Aus mit Chelsy genoss Harry sein Single-Dasein erstmal. Einige lockere Affären, aber nichts Ernstes. Unter seinen angeblichen Romanzen finden sich Models, TV-Sternchen und It-Girls. Meist blond, sehr attraktiv und ganz und gar nicht standesgemäß.

Wieder gescheitert
2012 trat dann Cressida Bonas in sein Leben - und zum ersten Mal seit der Trennung von Chelsy schien der Prinz es mit einer Frau ernst zu meinen. Er ließ sich sogar mit ihr sehen, eine Ehre, die er kaum einer Frau zuteilwerden ließ. Aber nach zwei Jahren war's wieder vorbei. Die Gründe: Ähnlich wie einst bei Chelsy. Freiheit statt Prinzessinnen-Dasein.

Das Problem
Die traurige Geschichte hat sich also wiederholt. Das Problem: Im Gegensatz zu Bruder William, der in der adretten Kate schon auf der Uni die perfekte Ehefrau fand, fühlt er sich zu wilden, freiheitsliebenden Damen hingezogen. Und sie zu ihm. Nur leider lässt sich das nur schwer mit dem Leben des Prinzen als Repräsentant der britischen Monarchie vereinbaren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel