Das dritte royale Baby ist da. Es war wieder eine unkomplizierte Blitz-Geburt.
Jubel in Großbritannien: Montag um 11.01 Uhr brachte Herzogin Kate (36) ihr drittes Kind auf die Welt. Es ist ein Bub, der offizielle Titel lautet „Prince of Cambridge“. 3,872 Kilo wiegt der Royal, der auf Platz fünf der Thronfolge steht und somit auch Prinz Harry um einen Platz verdrängt. Baby und Mama geht es gut, so die offizielle Meldung aus dem Kensington Palace.
© Getty Images
Der kleine Prinz kam am 23. 4. auf die Welt.
© Getty Images
Gut geschützt gegen den Wind.
© Getty Images
Stunden nach der Geburt ging es wieder heimwärts.
© Getty Images
Papa Will trägt seinen kleinen Sohn.
© WireImage/Getty
© WireImage/Getty
"Jetzt müssen wir und dreifach Sorgen machen", scherzt Will.
© Getty Images
Prinz George und...
© WireImage/Getty
...Prinzessin Charlotte waren mit die Ersten, um das Baby zu begrüßen.
© WireImage/Getty
© WireImage/Getty
© WireImage/Getty
© WireImage/Getty
Fans campierten seit zwei
Wochen vor Geburtsklinik
Sofort nach der Geburtsmeldung waren laute Freudenschreie vor der Klinik zu hören. Hunderte eingeschworene Royal-Fans campierten zum Teil schon seit zwei Wochen vor dem Spital. Verrückt bekleidet erschienen sie in Union-Jack-Anzügen, hielten Transparente hoch, auf denen sie dem Prinzenkind alles Beste wünschten.
Wetten auf Namen
Großes Rätselraten herrschte Montagabend noch um den Namen des Kindes. Bei den Buchmachern standen Arthur, Albert, James und Frederick hoch im Kurs.
Montag noch vor 6 Uhr Früh hatte das Warten begonnen. Herzogin Kate (36) wurde in die St.-Mary’s-Klinik gebracht – Wehen setzten ein. Prinz William (35) saß die ganze Zeit nervös an ihrer Seite, war auch während der Geburt angeblich dabei – eigentlich dürfte er das laut Royal-Regeln gar nicht.
Rasch nach Hause
Bei der Geburt stand Kate ein Team von 23 Experten zur Seite. Die Leitung übernahm Guy Thorpe-Beeston, ein Gynäkologe, spezialisiert auf Risikoschwangerschaften. Doch alles war glatt verlaufen. Am Nachmittag brachte der stolze Vater die ersten beiden Kinder, George und Charlotte, in die Klinik. Sie sollten ihr Geschwisterchen als erste sehen. Dann, gegen 18 Uhr Ortszeit, holte William Frau und Baby ab, um sie in den Kensington Palace zu bringen. Perfect family life eben.