Ein Fehler?

William & Kate stellen Diana-Bild nach

16.04.2016

Diese Parkbank war einst das Symbol für Dianas zerbrochene Ehe.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstag besuchten Kate und Prinz William gemeinsam den berühmten Taj Mahal im indischen Agra. Mit seiner Frau posierte William vor dem weißen Liebes-Denkmal, welches ebenfalls vor Jahren als Foto-Motiv für Prinzessin Diana gedient hatte. Es ist später zu einem Symbol der zerbrochenen Ehe zwischen Lady Di und Prinz Charles geworden. Was will uns Prinz William also mit diesem Fotomotiv sagen?

Auf den Spuren der verstorbenen Lady Di
Bereits 1992 hat Prinzessin Diana vor dem Monument der Liebe posiert. Auf dem Foto wirkte sie einsam und zerbrochen. Schließlich war sie ohne ihren Gemahl an einem Ort zu sehen, welcher der Liebe gewidmet wurde. Nur wenige Monate später trennte sich das Paar.

© Getty Images

Lady Diana am Taj Mahal. Foto: (c) Getty Images

Eigenwilliges Fotomotiv
Eine Parkbank, welche als "Dianas Bank" berühmt geworden war, wählten nun auch William und Kate für ein Fotomotiv. Prinz William tritt damit in den Schatten seiner Mutter und weckt alte, schmerzliche Erinnerungen - so könnte man meinen. Aber vielleicht ist Prinz William diesmal bloß auf der Suche zu der Nähe seiner verstorbenen Mutter. Der Kensington-Palast erklärte, William sei "unglaublich glücklich" darüber, einen Ort zu besuchen, an dem die Erinnerung an seine Mutter bis heute so lebendig sei.

Monument der Liebe
Indiens berühmteste Touristenattraktion ist ein Monument der Liebe: Der Großmogul Shah Jahan ließ das Mausoleum zu Ehren seiner geliebten Frau Mumtas Mahal errichten, die im Kindbett gestorben war. Schätzungsweise 20.000 Arbeiter waren jahrelang mit der Errichtung des Kuppelbaus am Yamuna-Fluss beschäftigt.

VIDEO: William und Kate in Indien

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel