Er spricht ganz offen

William über Kinder: "Habe viel gelernt"

21.11.2016

Prinz William spricht ungewohnt offen über sein Leben als Vater.

Zur Vollversion des Artikels
Prinz William & Herzogin Kate mit George & Charlotte
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Dass Prinz William ganz offen über seine Sorgen und Ängste als junger Vater spricht, kommt nicht oft vor. Doch während seiner Solo-Reise nach Vietnam - Ehefrau Kate und die Kinder blieben daheim - machte er eine Ausnahme. In Talk Vietnam gab er zu, dass seine neue Rolle ihm einiges abverlangt.

"Es war eine ziemliche Umstellung für mich persönlich", so Will, "Ich habe großes Glück, dass Catherine mich unterstützt. Sie ist eine großartige Mutter und eine fantastische Ehefrau." 

Entwicklung

Obwohl er mit Kate die perfekte Frau an seiner Seite hat, war die Umstellung nicht einfach für ihn: "Ich musste manchmal kämpfen. Der Wandel von einem alleinstehenden, unabhängigen Mann zu einem Ehemann und Vater war Lebens-verändernd. Ich liebe meine Kinder sehr und habe viel über mich selbst und über eine Familie gelernt, nur weil ich selbst Kinder habe und es ist unglaublich, wie viel man von diesen Momenten mitnimmt."

Anti-Materialismus

Bei der Erziehung seiner Kinder ist ihm wichtig, ihnen ein Bewusstsein für die Welt um sie herum mitzugeben: "Ich denke, es gibt sehr viele hohe Erwartungen und die Leute leben mit einer unglaublichen Menge an Zeug, dass sie nicht unbedingt brauchen. Ich halte den Materialismus der Welt manchmal für sehr schwierig." 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel