Split der Projekte

William und Harry: Endgültige Trennung

21.06.2019

Schritt als weiterer Hinweis für zunehmende Entfremdung interpretiert.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels
Der britische Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan  (37) wollen ihr soziales Engagement künftig stärker von Prinz William und Herzogin Kate (37) trennen. Wie der Buckingham-Palast am Donnerstag in London mitteilte, wollen Harry und Meghan dafür eine eigene Stiftung gründen. Aus der Royal Foundation wollen sie sich zurückziehen.

Gemeinsam gegründet

Diese war von William, der am Freitag (21. Juni) seinen 37. Geburtstag feiert, und Harry gemeinsam gegründet worden. Im vorigen Jahr war Meghan in die Stiftung aufgenommen worden. Die beiden Paare hatten sich damals als starkes Team präsentiert. In der Öffentlichkeit wurden sie oft als "Fab Four" (etwa: die fabelhaften Vier) bezeichnet. Nun wollen sie es offenbar lieber getrennt angehen.

Entfremdung

Der Schritt wird als weiterer Hinweis interpretiert, dass sich die Glamour-Paare des britischen Königshauses zunehmend entfremden. Schon seit langem berichtet die Boulevard-Presse über Unstimmigkeiten zwischen Meghan und Kate, die angeblich auch die einst unzertrennlichen Söhne von Prinzessin Diana immer mehr entzweien.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel