Beatrix' Abschiedsfeier
Wo war Charlene von Monaco?
30.04.2013
Die Frau von Fürst Albert von Monaco fehlte bei den Feierlichkeiten.
Beim royalen Abschiedsfest zu Ehren von Königin Beatrix in Amsterdam kamen alle, die Rang und Namen haben: Victoria und Daniel von Schweden, Mary und Frederik von Dänemark, Mette-Marit und Haakon von Norwegen, sogar das Kronprinzenpaar von Japan, Masako und Naruhito, gaben Beatrix die Ehre. Nur einer musste am Gala-Dinner ohne seinen schönen Anhang teilnehmen: Fürst Albert von Monaco - seine Charlene fehlte!
Lang geplanter Besuch
Fürst Albert reiste alleine nach Amsterdam, um an den Feierlichkeiten um den Thronwechsel teilzunehmen. Doch beim Beschreiten des royalen roten Teppichs hatte er trotzdem Unterstützung - er trat mit Guillaume und Stéphanie von Luxemburg auf.
Doch warum ließ sich Charlene so ein einmaliges Event entgehen? Der offizielle Grund soll ein lang geplanter Besuch in ihrer Heimat Südafrika sein, der sich partout nicht verschieben ließ.
Nicht auf der Gästeliste?
Aber was steckt wirklich hinter dem Fernbleiben der Fürstin von Monaco? Immer wieder treten böse Gerüchte auf, die Ehe des Paares stecke in einer Krise - das lang erwartete Kind blieb nämlich bis heute aus und das sorgt für Verwunderung. Andererseits ist es nicht überraschend, dass Charlene dieser Tage nicht mit ihrem Mann Albert an der Zeremonie in Amsterdam erschien - ihr Name soll gar nicht auf der Gästeliste aufgetaucht sein.