Kate präsentierte sich lächelnd und topfit nach Geburt ihres dritten Babys.
Großbritannien jubelt über den kleinen Prinzen: Die britische Herzogin Kate
hat am Montag, 23. 4., ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Um 11.01 englischer Zeit war es so weit und am Abend fuhr die royale Familie schon wieder nach Hause.
Problemlos
Die Geburt sei problemlos verlaufen, teilte der Kensington-Palast in London mit. Wenige Stunden nach der Geburt präsentierten Prinz William und seine Frau ihren Sohn den Fotografen und Schaulustigen vor dem St.-Mary's-Krankenhaus.
© Getty Images
Der kleine Prinz kam am 23. 4. auf die Welt.
© Getty Images
Gut geschützt gegen den Wind.
© Getty Images
Stunden nach der Geburt ging es wieder heimwärts.
© Getty Images
Papa Will trägt seinen kleinen Sohn.
© WireImage/Getty
© WireImage/Getty
"Jetzt müssen wir und dreifach Sorgen machen", scherzt Will.
© Getty Images
Prinz George und...
© WireImage/Getty
...Prinzessin Charlotte waren mit die Ersten, um das Baby zu begrüßen.
© WireImage/Getty
© WireImage/Getty
© WireImage/Getty
© WireImage/Getty
Kates Helferchen
Doch wie schafft es Kate
, nur wenige Stunden nach den körperlichen und emotionalen Strapazen einer Geburt wieder fröhlich und fit in der Öffentlichkeit zu stehen? Die Voraussetzung für schnelles Verlassen der Klinik ist eine natürliche Geburt, mit wenigen Komplikationen und mäßiger Medikamentengabe. Wieder mit dabei sollen zwei Hebammen gewesen sein, zu denen Kate Vertrauen hat und die bestens über die Bedürfnisse der Herzogin bescheid wissen. Für den Kreislauf kann man unterstützende Mittelchen geben, aber weniger ist da oft mehr. Keiner der behandelnden Ärzte würde das Risiko einer Herzogin eingehen, die auf den Stufen des Lindo-Wings zusammenklappt.
Kate hat natürlich auch einige Schönheits-Helfer an der Hand. So kommt nach der Geburt ihre persönliche Stylistin und Friseurin zu ihr aufs Privatzimmer. Haare, Make-up und Kleidung sind perfekt für den ersten Nach-Geburts-Auftritt aufeinander abgestimmt. Zu guter Letzt ein ganz wichtiger Punkt: William ist stets an ihrer Seite. Die beiden sind auch beim Thema Geburt ein eingespieltes Team!
Noch kein Name
Der Bub wurde nach Angaben des Kensington-Palasts um 11.01 Uhr (12.01 Uhr MESZ) mit einem Gewicht von 3,8 Kilogramm geboren. Der Name des kleinen Prinzen werde zum "gegebenen Zeitpunkt" verkündet, hieß es. Die vor dem St.-Mary's-Krankenhaus versammelten Monarchie-Fans jubelten den Eltern zu, als sie sich fünf Stunden nach der Geburt mit dem kleinen Prinzen der Öffentlichkeit zeigten. Anschließend traten William und Kate gemeinsam mit ihrem Sohn die Heimreise an und fuhren zurück in den Kensington-Palast.
Freude
Königin Elizabeth II., Prinzgemahl Philip sowie Prinz Charles, Herzogin Camilla und Prinz Harry sind demnach "hocherfreut".