Am Familienfeiertag
Schwarzeneggers Villa von SWAT-Team gestürmt
30.11.2024Arnold Schwarzenegger wurde zu Thanksgiving Opfer eines "Scherzanrufs", die Polizei untersuchte daraufhin sein Anwesen nach einer "Bombe".
Amerikanischen Medienberichten nach führte ein sogenannter Prank ("Scherzanruf") zu einem Polizeieinsatz bei Arnold Schwarzenegger. Der 77-jährige Schauspieler und ehemalige Gouverneur von Kalifornien wurde Opfer eines „Swatting“-Angriffs, bei dem behauptet wurde, eine Bombe sei in seinem Briefkasten platziert worden. Das Los Angeles Police Department (LAPD) reagierte sofort und rückte mit einer Sondereinheit zum Anwesen des gebürtigen Steirers aus.
Nach eingehender Untersuchung konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Es wurde keine Bombe oder ähnliches gefunden. Das Sicherheitsteam des "Terminator"-Stars wies darauf hin, dass es aufgrund von Überwachungskameras und eines 24-Stunden-Sicherheitsdienstes gar nicht möglich sei, einen Sprengsatz zu platzieren. Schwarzenegger selbst war während des Vorfalls nicht zu Hause, sondern trainierte im Fitnessstudio.