Wien
So tickt Frank Stronach ganz privat
06.07.2013Milliardär über 52 Ehejahre und Kinder: "Würde mich nie scheiden lassen"
Frank Stronach (80) will die Politik aufmischen. Jetzt gerät sein Privatleben ins Visier.
Auf der Fete Impériale tanzte Milliardär Frank Stronach (80) eng umschlungen mit Ex-Miss Austria Carmen Stamboli. Am Donnerstag war der Neo-Politiker wieder mit der hübschen 29-Jährigen. Seitdem wird wieder getuschelt.
Neo-Politiker hält sich mit Yoga und Dehnen fit
Fix ist: Stronach, der sonst zu Persönlichem immer schweigt, gab in Woman erstmals tiefe Einblicke in sein Privatleben. Seine Frau Elfriede beispielsweise (mit der gebürtigen Steirerin ist er seit 52 Jahren verheiratet), habe er „noch nie angelogen“, und würde sich von ihr auch nie scheiden lassen, so der Neo-Politiker. Die wichtigsten Werte, die er seinen Kindern, Belinda und Andrew, mitgegeben habe, seien Wahrheit, Ehrlichkeit und Höflichkeit.
Fit hält sich der 80-Jährige (auch mit der Hilfe von Carmen Stamboli) mit „ein bisschen Yoga und Dehnen“, er ist auf dem Laufband oder Stepper unterwegs.
"Vater kann nicht mit Brust füttern"
Frank Stronach über Väterkarenz: „Nein, dass passt nicht zu meiner Person. Politisch unterstütze ich die Familie und die muss entscheiden, wie sie das macht. Der Staat kann nicht alles sagen. Der Vater kann ja auch nicht mit der Brust füttern.“
... über Bargeld: „Eineinhalbtausend bis zweitausend Euro habe ich immer bei mir. Wenn ich mit Leuten essen gehe, zahl’ ja ich“
... über Peinlichkeiten: „Mir ist nichts peinlich.“
... über seine einzige Schwäche: „Schweinsbraten.“
... über Politik: „Ich könnte jetzt am Strand liegen und mich von vier Frauen massieren lassen. Aber Politik ist nicht die Frage von Lust, sondern der Berufung.“
... über Sport: „Ich mache jeden Tag Yoga, Dehnen, Gewichte, Laufmaschine.“