In Südfrankreich

Sport und Enstpannung - So urlaubt Sarkozy

30.07.2008

In der luxuriösen Villa von Carla Brunis Familie entspannt der Präsident: Flugverbot über seinem Haus. Slideshow: Nicolas Sarkozy macht Ferien.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Letzten Sommer inszenierte Nicolas Sarkozy seinen Urlaub noch groß: Sein Besuch bei US-Präsident George W. Bush löste einen Riesen-Medienrummel aus. Diese Strapazen waren lehrreich für ihn. Dieses Jahr geht er es ruhiger an. Gemeinsam mit seiner Frau Carla Bruni zieht er sich für drei Wochen in eine Luxus-Villa an der französischen Mittelmeerküste zurück.

Kinder und DVDs
"Carla und ich nehmen nur die Kinder, Bücher und DVDs mit", kündigte Sarkozy in der französischen Zeitung Le Figaro an. Das großzügige Anwesen, es gehört der Familie Brunis, bietet ausreichend Schutz vor lästigen Paparazzi und neugierigen Anhängern. Um ganz sicher zu gehen, dass der Urlaubsfrieden nicht gestört wird, verhängte der Staatschef ein Flugverbot über der Villa.

Nur zum Joggen wolle er das Gründstück verlassen, erklärte Nicolas Sarkozy und ließ den Worten Taten folgen. Prompt wurde er bei seinem sportlichen Ausflug von wartenden Reportern erwischt.

Durchklicken: So urlaubt Nicolas Sarkozy

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel