Sie folgt Nena

"The Voice": Silbermond-Frontfrau in der Jury

02.07.2014

Stefanie Kloß wird  bei "The Voice" auf Nenas Jury-Sessel Platz nehmen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Das Rätselraten um die Jury-Posten bei der kommenden Staffel der Sat 1 Sendung "The Voice" hat nun ein Ende: Neben dem "The Voice"-Comeback von Rea Garvey, den Neuzugängen Michi Beck und Smudo (beide von den "Fantastischen Vier") und "Sunrise-Avenue"-Sänger Samu Haber ist auch weibliche Pop-Expertise in der Jury vertreten. Die Bild Zeitung berichtet, dass Stefanie Kloß, die Sängerin der Band "Silbermond" Nena ersetzen wird.

Pop-Powerfrau
Stefanie Kloß scheint die ideale Nachbesetzung für die 80er-Popikone Nena. Auch Kloß textet und singt auf Deutsch und hat mit ihrer Band "Silbermond" die Musiklandschaft stark geprägt. Die Musikerin ist bekannt für Charterfolge wie „Symphonie“, Das Beste“ „Durch die Nacht" u.v.m. Stefanie Kloß unverkennbare Stimme verleiht den Songs einen typischen Charakter und steht exemplarisch für deutschen Pop nach der Jahrtausendwende.

Jury-Wechsel
Max Herre ist ab der nächsten Staffel nicht mehr Teil der Jury. Auch "The Boss Hoss" Haben ihre Jury-Sessel geräumt. Man darf gespannt sein, wie Smudo und Michi Beck von den "Fanta 4" diese Lücke füllen werden - mit Sicherheit mit viel Humor.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel