Bald im TV

Hitchcocks "Psycho" geht in Serie

30.08.2012


Die Rolle der Norma wurde bereits mit Vera Farmiga besetzt.

Zur Vollversion des Artikels
© Paramount Pictures/Photo Press Service (www.photpress.at)
Zur Vollversion des Artikels

"Psycho" von Alfred Hitchcock zählt wohl zu den berühmtesten Horror-Filmen der Welt. Das Grusel-Werk rund um Norman Bates und der geheimnisvollen Villa seiner Mutter wurde zum Klassiker der Filmgeschichte. Nun soll der Erfolgsfilm in Serie gehen und die Rolle des Norman Bates in Zentrum rücken.

"Bates Motel" bald auf A&E
Laut dem US-amerikanischen Branchenblatt "Hollywood Reporter" soll der Kultfilm bald unter dem Titel "Bates Motel" als TV-Serie auf dem amerikanischen Sender A&E ausgestrahlt werden. Das neue Horror-Format geht auf die Vorgeschichte von "Psycho" näher ein und beschreibt die Entwicklung der Rolle des Serienmörders Norman Bates und dessen Mutter Norma. Für letztere steht auch schon die Besetzung fest. Sie wird von Vera Farmiga, die vor allem durch ihr Mitwirken im Film "Up in the Air" an der Seite von George Clooney bekannt wurde, verkörpert.

Lost-Macher produziert
Das neue Horror-Format wird vom Produzenten der Abenteuer-Serie "Lost", Carlton Cuse,  realisiert.  Der Filmemacher ist von der Norma-Darstellerin schon von Anbeginn an begeistert. "Sie ist phänomenal und hat bewiesen, dass sie sehr vielseitig und intelligent in zahlreichen Rollen spielt. Wir könnten kaum glücklicher sein, sie bei diesem Projekt dabei zu haben", schwärmte er gegenüber dem "Hollywood Reporter".  Wann „Bates Motel“ den Weg ins TV finden wird, ist noch unklar. Spannend wird die Horror-Serie dafür aber auf jeden Fall werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel