Schafft sie den Durchbruch?
Aneta: Star-Potential der DSDS-Siegerin
04.05.2014
Schön, talentiert und ehrgeizig: Wird sich Aneta auch international beweisen können?
Gestern Abend hat sich Aneta Sablik den Titel des „DSDS“-Supertars ersungen: In der Finalshow konnte sie sich gegen Meltem Acikgöz und den drittplatzierten Daniel Ceylan durchsetzen. Mit 57,9% der Stimmen lag sie dann vor Balladen-Queen Melten und räumte ab: eine Siegerprämie von 500.000 Euro und den Plattenvertrag mit Universal. Das soll Aneta den Start in eine große Gesangskarriere erleichtern.
Von Null auf 100
Seit Beginn der Staffel hat Aneta konstant hervorragende Leistung erbracht – keine Skandale, keine Patzer, perfekte Perfomances. Und das, obwohl sie keine Gesangserfahrung in die Show mitbrachte. Innerhalb kürzester Zeit schaffte sie es von Null auf Hundert. Auch sprachliche Probleme und Familien-Zerwürfnisse brachten sie nicht von ihrem Erfolgskurs ab. Belohnt wurde dieses Engagement jetzt mit dem Sieger-Titel und einer satten Prämie.
Schafft sie den Durchbruch?
Aneta bringt alles mit, was man als Popstar braucht: Sie ist schön, ehrgeizig und talentiert. Eine richtige Powerfrau, geboren für die Bühne - wie Bohlen schon zu Beginn der Staffel prognostizierte. Auch der ihr Siegerlied hat Potential. Key One sieht in „The One“ den Sommerhit 2014, Mietze groovte mit und auch Marianne Rosenberg zeigte sich begeistert („sensationell!“). Auch Dieter Bohlen hatte keine Zweifel an Anetas Siegersong: „Voll auf die Zwölf“, so das Feedback des DSDS-Mastermind. Wenn Aneta nach DSDS weiterhin so hart ihrer Karriere arbeitet, sollte einer internationalen Karriere nichts im Wege stehen. Wir drücken die Daumen!
Wer die Siegerin live erleben möchte, hat bald die Gelegenheit dazu: Die DSDS-Tour führt Aneta und ihre Mit-Kandidaten nach Österreich. Auch dabei: DSDS-Legende Menowin Fröhlich.
Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien
Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.