Mit Gast

Angriff auf Raab-Comeback? Pufpaff erfindet „TV total“ neu

Teilen

ProSieben wagt eine mutige Erneuerung seines Kultformats „TV total“.

Sebastian Pufpaff (47), der die Moderation von Stefan Raab (57) übernommen hat, bekommt nach Bild-Informationen eine zweite Show. Mit „TV total – Aber mit Gast“ bringt der Sender eine frische Variante auf den Bildschirm, die ab Ende des Jahres montags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden soll.

Pufpaff selbst beschreibt das neue Konzept so: „Zwei Mal Prime Time. Zwei Mal ProSieben. Einmal klassisches ‚TV total‘, einmal neu. ‚TV total‘ bekommt quasi ein Geschwisterchen, natürlich mit dem Charme, Witz und Humor von ‚TV total‘. Aber eben neu und anders.“

Weitreichende Veränderungen

Doch die Veränderungen reichen weiter. Anstelle der altbekannten „Heavytones“, die zu RTL gewechselt sind, wird der Kölner Jugendchor „St. Stephan“ zusammen mit einer DJane die musikalische Begleitung übernehmen. Auch das berühmte „Nippelboard“ wurde durch einen Tisch mit Snacks ersetzt – der neue Stil setzt auf gemütliche Gespräche mit prominenten Gästen. „TV total“ wird in dieser Form zur Talkshow, bei der in der ersten Episode der Rapper Bushido (45) aus Dubai eingeflogen wurde.

Im Gegensatz zur bissigen Interviewführung der klassischen „TV total“-Folgen setzte Pufpaff diesmal auf eine ungewohnt freundliche Herangehensweise. Statt den Gast zu provozieren, stand ein freundschaftlicher Dialog im Mittelpunkt, bei dem auch Spiele gespielt wurden. Ziel des Formats ist es, „am Ende mit dem VIP eine Art ‚Freundschaft zu finden‘“, so Pufpaff.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten