ORF-"Einser Team"

Armin Assinger packt an und hilft

16.10.2012


Ab 17. Oktober hilft der Millionen-Show Moderator Menschen in Notsituationen.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Hans Leitner
Zur Vollversion des Artikels

Dass der TV-Liebling und ehemalige Ski-Star Armin Assinger nicht nur reden, sondern auch anpacken kann, beweist er ab dem 17. Oktober ab 22:00 Uhr auf ORF eins. Denn das stellt sich der Millionen-Show-Moderator ganz ins Zeichen der guten Sache und hilft mit seinem "Einser Team" Menschen, denen es nicht so gut geht.

Retter in der Not
Genauer gesagt kümmert sich Assinger in seinem neuen ORF-Format um in Not geratenen Familien, Institutionen, Gemeinden, Paaren oder Einzelpersonen. Und wenn es notwendig ist, packt ganz Österreich mit an. Die Bandbreite der Fälle ist dabei so vielfältig wie das Leben. Sie reicht von sanierungsbedürftigen Wohnsituationen über Konsumentenschutz-Fragen bis hin zu außerordentlichen Ereignissen, wie die Planung einer Hochzeit.

Fälle aus allen Lebenslagen
Das "Einser Team" ist aber auch zur Stelle, wenn es Schwierigkeiten innerhalb der Familie gibt, versucht Nachbarschaftsstreitereien zu lösen und will helfen, wenn einer Gemeinde das Geld fehlt, um den örtlichen Kindergarten auf Vordermann zu bringen. "Die Schicksale gehen mir oft sehr nahe", gesteht der beliebte Exskistar, "aber gerade das hilft mir, am Boden zu bleiben." Somit heißt es am 17. Oktober für Assinger, die Ärmel hochzukrempeln und in die Hände spucken. Es warte nämlich ein ganzer Haufen Arbeit auf den charismatischen TV-Liebling.

Info
"Einser Team", am 17. Oktober, ab 22:00 Uhr auf ORF eins.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel