Vom Action- zum TV-Star
Arnold Schwarzenegger bekommt TV-Serie
04.12.2012
Künftig wird Arnie seinen grünen Daumen in einer TV-Serie präsentieren.
Seine politische Karriere hat Arnold Schwarzenegger erst kürzlich als Governator von Kalifornien beendet. Das heißt aber lange noch nicht, dass es für ihn mit der Politik und dem Umweltschutz, der ihm so am Herzen liegt, komplett vorbei ist - ganz im Gegenteil. Die steirische Eiche kämpft nämlich weiter für Mutter Erde und zwar in seiner neuen TV-Serie. Das Format trägt den Namen "Years of Living Dangerously" und wird 2013 ausgestrahlt. Das geht aus einem Bericht des amerikanischen Magazins "politico.com" hervor.
Arnie is back
Schwarzenegger konnte im Laufe seiner politischen Tätigkeit in Kalifornien so manchen Republikaner davon überzeugen, dass das Thema Umweltschutz mehr als nur wichtig ist. Nachdem er nun aber nicht mehr in Amt und Würden ist und somit auch die politische Bühne als Sprachrohr für seine Agenda weggefallen ist, muss eine neue Plattform her. Und genau diese hat er sich nun mit seiner neuen Sendung geschaffen. In 60-minütigen Folgen geht der ehemalige Politiker und Schauspieler auf zentrale umweltpolitische Aspekte ein und versucht somit dem Planeten Erde etwas Gutes zu tun.
Hollywood-Filmemacher dabei
Weil aber auch Arnie genau weiß, worauf es ankommt, wenn man erfolgreich sein will, hat er sich große Namen der Filmbranche aus Hollywood mit in Team geholt. So arbeitet er etwa mit Jerry Weitraub, James Cameron und Joel Bach zusammen. Denn zusammen können sie erreichen, dass sich mit dem neuen Format auch eine nachhaltige Umweltpolitik einstellen wird. Zu wünschen wäre es den Herrschaften zumindest.