Showdown

Austro-Stars rodeln in der Wok-Pfanne

Teilen

Zwei rot-weiß-rote Teams sind bei Stefan Raab mit von der Partie.

Die Helme sitzen, der Ehrgeiz ist voll entbrannt: Bei Stefan Raabs zehnter "TV total Wok-WM" gehen heute gleich zwei österreichische Teams an den Start: Song Contesterin Nadine Beiler rodelt mit Michaela Dorfmeister, Elyas M’Barek und Tyron Ricketts über die Eisbahn. In der zweiten Gruppe kämpfen Franz Wohlfahrt, Fritz Strobl, Marc Pircher und Markus Prock um die Siegermedaille. Christian Clerici tritt im Solorennen an.

In den gegnerischen Pfannen sitzen neben Raab u. a. Joey Kelly (Irland), Patrick Nuo (Schweiz), Loona (Niederlande) und Giovanni Zarrella (Italien).

(hoa)

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Von Thomas Bernhard bis Constantin Brancusi reichen die Pläne, die der neue Leiter der Kunsthalle Wien, Nicolaus Schafhausen am 10. Jänner bekannt gegeben hat. Ein reduziertes, eher divers wirkendes Programm, das mit dem in den Presseunterlagen formulierten "prägnanten Profil" ("Thematische Gruppenausstellungen, Einzelpräsentationen internationaler KünstlerInnen, Retrospektiven bekannter VertreterInnen der Gegenwartskunst sowie Ausstellungen bislang noch weniger bekannter KünstlerInnen") noch nicht viel zu tun hat. In-Künstler findet man im Gegensatz zu früher nicht. Schafhausen: "Es geht selbstverständlich nicht um die Replizierung von Trends, sondern um die Kenntnis der Diskurslage."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten