Vox-Casting-Show

Barne von Hälfte der X-Factor-Jury gedisst

05.11.2012

H.P. Baxxter und Sandra Nasic nahmen Barne auf der Bühne auseinander.

Zur Vollversion des Artikels
© Vox
Zur Vollversion des Artikels

Am Sonntagabend (4. November), war es endlich soweit. Die Bewerber der Vox-Casting-Show "X-Factor" durften zum ersten Mal auf die große Bühne und vor Live-Publikum performen. Darunter war auch der 20-jährige Rapper Barne Heimbucher. Er wollte sich mit Chaka Khans "Ain´t Nobody"  in die Herzen der Jury und des Publikums singen.

Jury geteilter Meinung
Doch seine Rechnung ging nicht wie gewünscht auf. Während Moses Pelham und Sarah Connor die Darbietung des 20-Jährigen in den Himmel lobten, hagelte es von Seiten H-P. Baxxter und Sandra Nasic herbe Kritik. Der Scooter-Frontmann hatte nicht nur die gesangliche Leistung des Nachwuchsmusikers kritisiert, sondern ging auch persönlich gegen ihn los.

Baxxter nimmt Barne auseinender
"Selbstbewusstsein in diesem Job ist ja ganz gut aber Barne hat da einen Tick zu viel davon. Er redet dann von sich in der dritten Person und das finde ich dann manchmal eine Touch zu viel. Er hat das gut gemacht, aber den Song fand ich jetzt nicht si doll", erklärte sich Baxxter vor dem Saalpublikum und seinen Kollegen. Auch seine Kollegin, Sandra Nasic zeigt sich nicht voll und ganz überzeugt. "Ich fand die Nummer nicht wirklich super, es war auch immer ein bisschen drüber für mich und hat sich irgendwie nicht so richtig angefühlt", analysiert sie Barnes Darbietung. Wenn es nach den zwei Juroren gegangen wäre, hätte Barne die "X-Factor"-Bühne endgültig räumen müssen, doch das Publikum wählte ihn weiter.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel