Nach einem Jahr

"Bauer sucht Frau": Lesben getrennt

19.08.2014

Die Bäuerin und die Designerin gehen wieder getrennte Wege.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Antonio Nigro
Zur Vollversion des Artikels

Es hat alles so schön angefangen. Vor etwas mehr als einem Jahr lernten sich Kuhbäuerin Lena und Mode-Designerin Janine in der neunten Staffel von „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben. Dann ging alles ganz schnell. Um mehr Zeit miteinander verbringen zu können, zog die Deutsche Lena zu ihrer Janine in deren Schweizer Heimat nach Zürich. Die beiden 25-Jährigen redeten von der ganz großen Liebe. Lena stellte sich sogar als Model für Janines Modekollektion zur Verfügung.

Zu verschieden
Doch nun ist der Traum ausgeträumt. „Obwohl wir viele Gemeinsamkeiten haben, mussten wir einsehen, dass wir doch zu verschieden sind und dass es nicht klappt“, erklärte Janine gegenüber blick.ch. Den schnellen Zusammenzug bereuen die beiden Blondinen trotzdem nicht. „Wegen der grossen Distanz konnten wir fast nicht anders, als nach so kurzer Zeit bereits zusammenziehen. Wir sind unseren Gefühlen gefolgt und haben es versucht“, so die Designerin.

Trotzdem Glaube an Liebe
Doch ein Versuch kann eben leider auch scheitern. Lena will nun zurück in ihre ostfriesische Heimat und Janine lenkt sich von ihrem gebrochenen Herzen mit ihrer Arbeit ab, denn wenigstens beruflich könnte es für die Schweizerin gerade kaum besser laufen. Den Traum von der großen Liebe will sie trotz der gescheiterten Beziehung nicht aufgeben. Das erste Lesbenpärchen von „Bauer sucht Frau“ ist nicht im Streit auseinander gegangen. „Ich wünsche Lena von Herzen alles Gute für die Zukunft“, so Janine.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel