"Beauty & The Nerd"
Beautys kämpfen mit Nerds um Kohle
01.02.2013
ProSieben führt Schönheiten und Streber zusammen und lässt sie fighten.
Seit 31. Jänner ist die deutsche TV-Landschaft um ein Show-Format reicher. Der Privatsender ProSieben sickte ab 20:15 Uhr in "Beauty & The Nerd" acht Schönheiten mit genauso so vielen Strebern in das Rennen um die Traum-Einschaltquote.
Wenn Verstand auf Schönheit trifft
Das Prinzip der Show ist ganz einfach gestrickt: Insgesamt treffen acht Beautys auf ebenso viele Nerds. Jeder Streber erhält einen optischen Aufputz in Form einer jungen hübschen Frau zur Seite gestellt. Im Team müssen die beiden dann unzählige Aufgaben lösen und versuchen die anderen Paare auszustechen. Aussprüche wie etwa von Kandidatin Pia "Ich bin schöner als meine Intelligenz." gehören dabei zur Tagesordnung.
Auftakt in Südafrika
In einer Luxusvilla in Südafrika mussten sich die Pärchen gleich zum Show-Auftakt verschiedenen Challenges stellen. Dass es dabei nicht um bloße Fleischbeschau im TV geht, wird schnell klar, wenn es um die Bewältigung der Aufgaben geht. Die Ladies müssen klassische Intelligenz-Aufgaben lösen und die Schlaumeier ihr Wissen über die weibliche Schönheit unter Beweis stellen. Die größte Herausforderung wird freilich in den nächsten Wochen für die Beautys die Nachtruhe darstellen. Denn sie müssen zusammen mit ihrem "Traumpartner" in einem Bett übernachten, was wohl für die Mädels die größte Überwindung ist. Aber was tut man nicht alles dafür, dass man am Ende mit 100.000 Euro mehr am Konto nach Hause geht. Denn so viel Geld winkt dem Siegerteam.