Casting Show

Blockstars: Daniels steiniger Weg zurück

05.01.2012

Nach seinem Auszug will Daniel will wieder in die Blockstars-Band zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Thomas Ramstorfer
Zur Vollversion des Artikels

In der Vorwoche, am 29. 12 gab es bei "Blockstars - Sido macht Band" den zweiten Auszug aus der Band-WG. Grund war dafür die erste große Aufgabenstellung des Rappers Sido an seine Schützlinge. Seine Blockstars in spe sollten an den Ort, an dem ihr Leben begann bergab zu gehen, zurückkehren und ein Foto davon machen. Der Besuch des Kinderheims, in dem Daniel  ab seinem elften Lebensjahr aufwuchs, schien ihm nachhaltig beschäftigt  und verwirrt zu haben.

Daniel will zurück
Mitten in der Nacht packte er seine Taschen und zog aus der Band-WG aus - nach kurzer Zeit überlegte er es sich allerdings auch wieder anders. Nun eine Woche später am 5.1 will der Rapper in spe doch wieder einer von Sidos Blockstars werden. Die Frage ist nur, ob seine Kollegen das auch so toll finden, da er schließlich das Projekt durch seine Aktion gefährdet hatte. Sein Weg zurück in die Band wird somit höchstwahrscheinlich kein Kinderspiel.

Zoff mit Coaches und Plattenboss
Mit vollem Elan wird ab 5.1  an den ersten Aufnahmen gearbeitet, immerhin will der Plattenboss nicht nur die Kandidaten von Sidos Projekt endlich kennenlernen, sondern auch mal was von ihnen zu hören bekommen. Rap-Coach Nazar und Gesangs-Coach Doreen verzweifeln, denn die Performance aller Kandidaten lässt zu wünschen übrig. Der Termin bei der Plattenfirma wird zum Fiasko und Sido muss zu härteren Maßnahmen greifen. Welche das sein werden ist am 5.1 um 22:05 Uhr auf ORF Eins zu sehen.


 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel