Letzter Drehtag für das RTL-„Supertalent“. Vor dem Volkstheater war die Hölle los.
Von Freitag bis Sonntag glich das Volkstheater mit seinen 970 Sitzplätzen einer Festung. Gerade richtig für Dieter Bohlen (57), Sylvie van der Vaart (33) und Motsi Mabuse (30), die drei Juroren der RTL-Show Das Supertalent und deren – streng geheime – Dreharbeiten in Wien.
Spätestens seit gestern 17.20 Uhr wissen davon aber alle Autofahrer, die dort vor dem Volkstheater die 2er-Linie zwischen Burggasse und Neustiftgasse queren wollten. Denn die Straße wurde gesperrt.
Dieter und seine Kolleginnen (die beiden Damen lächelten, der Pop-Titan mimte den Coolen) wurden mit einer Kutsche, gezogen von sechs weißen Schimmeln, filmreif vor das Theater gebracht. Unter dem Jubel von über tausend Menschen, die auf der Fahrbahn standen, entstieg das Trio der Kutsche und zog unter Konfettiregen ins Theater ein, um nochmal von der Terrasse zu winken.
Dann war der ganze Spuk auch schon wieder vorbei. 17.54 Uhr durfte der Verkehr wieder fließen. Und das Ergebnis der ganzen Aktion ist Ende September im TV zu sehen.
(hoa/scn)