X-Factor

Bregenzerin ist fix in der Liveshow

29.10.2012

Lisa Aberer kämpft ab 4. November in den „X-Factor“- Live­shows um den Sieg.

Zur Vollversion des Artikels
© VOX
Zur Vollversion des Artikels

Lisa Aberer (19) hat es geschafft! Als erste Österreicherin qualifizierte sich die Sängerin aus Vorarlberg gestern Abend für die Liveshows von X-Factor. Ihr Coach H. P. Baxxter wählte sie nach ihrer Norah-Jones-Performance (Don’t Know Why) in seine Top 3.

„Lisa hat einen hohen stimmlichen Wiedererkennungswert und dazu einen eigenen Stil zu singen. Ihre Bühnenpräsenz ist toll, sie ist sehr stylish, sexy, glamourös und hat eine fantastische Ausstrahlung“, so der Scooter-Star.

Start am 4. November
Lisa wird in der Gruppe der 16- bis 24-jährigen Sängerinnen als eine von drei Kandidatinnen starten. Insgesamt kämpfen zwölf Kandidaten um den Sieg. Die erste Liveshow steigt am 4. November. In jeder Sendung fliegt ein Kandidat raus.

Vollprofi
Lisa ist trotz ihres jungen Alters bereits ein musikalischer Vollprofi. Ihr Vater Rolf (63) hat eine eigene Musikschule in Bregenz, Mutter Susanne (43) ist Sängerin. Lisa selbst nimmt seit ihrem achten Lebensjahr Gesangsunterricht, hat in Schulbands gespielt und an CD-Produktionen mitgewirkt. 2004 gewann sie den Kiddy Contest im ORF.

Inzwischen lebt Lisa in Hamburg, macht eine Ausbildung zur Bühnendarstellerin (Gesang, Tanz und Schauspiel). Sie beschreibt sich als „selbstbewusst, witzig, hilfsbereit und ein bisschen freaky“.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel