US-Kult-Serie

Britney Spears rettete "How I Met Your Mother"

05.02.2014

Mit ihrem Auftritt bewahrte sie das US-Kult-Format 2008 vor dem Serientod.

Zur Vollversion des Artikels
© CBS
Zur Vollversion des Artikels

Eingefleischte Fans der US-Kult-Serie "How I Met Your Mother" müssten im Grund genommen Britney Spears mehr als nur dankbar sein. Denn wie nun bekannt wurde ist die gefallenen Pop-Prinzessin dafür verantwortlich, dass die New Yorker Clique das Jahr 2008 überlebt hat. Ein Gastauftritt der Musikerin bescherte dem Format nämlich einen Quoten-Anstieg und rettete die Sendung somit vor der Absetzung. Das verrieten die beiden "HIMYM"-Drehbuch-Autoren Carter Bays und Craig Thomas in einer Frage-Antwort-Runde auf der Seite "reddit.com".

Spears drängte sich auf
Dabei verrieten die beiden Schreiberlinge, dass Britney Spears größter Wunsch war einmal mit Ted Mosby (Josh Radnor), Barney (Neil Patrick Harris) und Co. vor der Kamera zu stehen. "Sie wollte gerne in der Folge 'Ten Sessions' mitspielen, was uns einen Schauer über den Rücken laufen ließ, weil das die Episode ist, in der wir Stella treffen. Ich stellte mir sofort Britney als Stella vor und hatte wahnsinnige Panik, weil das eine große Rolle ist, die eine erfahrene Schauspielerin wie Sarah Chalke verlangt. Aber Britney wollte sowieso Abby spielen. Also sagten wir ja", plauderte Carter Bays aus.

Britney als Retterin in letzter Sekunde
Wie sich später herausstellte, machten die beiden Herrschaften mit Spears einen wahren Glücksgriff. Sie rettete die Serie im Jahr 2008 nämlich vor dem Serien-Tod. "Menschenskinder, sie hat unsere Show wieder auf den Schirm geholt. Das kann man nie zu stark hervorheben. Britney Spears rettete uns davor, je wieder auf dem absteigenden Ast zu sein", bedankten sich die beiden Drehbuch-Autoren nachträglich noch einmal bei der Musikerin. Ihr Auftritt hatte "How I Met Your Mother" damals eine Traumquote beschert. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass die Serie heutzutage einen Kultstatus besitzt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel