Auf für Mittagstalk
Britt hat ausgetalkt bei Sat 1.
21.03.2013
Der Sender stellt "Britt – Der Talk um eins!" wegen schlechter Quoten ein.
Das wird die Fans der deutschen Talk-Queen Britt Hagedorn jetzt ganz besonders hart treffen, verlieren sie damit eines ihrer Tages-Highlight im TV. Der deutschen TV-Sender Sat 1. hat nämlich beschlossen "Britt – Der Talk um eins!" aus dem Programm zunehmen. Das heißt jetzt im Klartext, dass Britt das Mikrophon abgeben und ihr Talk-Studio räumen muss.
Aus nach zwölf Jahren
Während andere TalkFormat in den letzten Jahren immer mehr in der Versenkung verschwanden, konnte sich Britt bislang immer weiter behaupten. Aber auch sie musste in letzter Zeit mit schlechten Einschaltquoten kämpfen. Nun hat es auch sie erwischt. Britt hat somit endgültig ausgetalkt. Auf Anfragen des deutschen Magazin "Promiflash.de" reagiert Sat 1. prompt und gibt Auskünfte über das Ende der beliebten TV-Talk-Show um 13:00 Uhr.
Im Sommer ist Schluss
"12 Jahre hat Britt Hagedorn mit ihrer Talkshow „Britt“ das Genre entscheidend geprägt und jahrelang Topquoten geholt. Die Quoten der letzten Monate haben jedoch gezeigt, dass Talk offenbar nicht mehr den Nerv der Zuschauer trifft. Deshalb haben wir uns entschieden, die Sendung nur noch bis in den Sommer zu produzieren", erklärt Sat 1. Was Britt zu ihrem Karriere-Aus sagt, ist noch nicht bekannt.