13 Jahre seit Serien-Aus

"Buffy"-Stars: Das machen sie heute

20.05.2016

Wer später noch erfolgreich war & wer nur noch durch Skandale auffällt.

Zur Vollversion des Artikels
© Hulton Archive/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Vor Twilight und Vampire Diaries war es die TV-Serie Buffy: Im Bann der Dämonen, die die Teenies reihenweise vor den Fernseher lockte. Damals war die Fantasy-Welt noch in Ordnung. Die Vampire waren die Bösen und Jägerin Buffy hatte das schwere Los gezogen, die Welt immer wieder vor ihren dunklen Machenschaften retten zu müssen. Mittlerweile ist es 13 Jahre her, dass die letzte Folge der Vampir-Serie über den Bildschirm flimmerte. Zeit also zu schauen, was die Darsteller denn seit dem Show-Aus so getrieben haben.

Erfolg & tiefer Fall
Eine so beliebte Sendung kann man auch nach der Absetzung gut als Sprungbrett verwenden. Das beste Beispiel dafür ist wohl Alyson Hannigan. Sie mimte während all der Jahre Buffys beste schlaue, aber auch unscheinbare Freundin Willow. Der jüngeren Generation wird die Schauspielerin aber vor allem durch How I Met Your Mother ein Begriff sein. Dort schlüpfte sie in die Rolle der sympathischen Lily Aldrin.

Nur mit Nicholas Brendan ging es nach dem Serien-Aus eher abwärts. Er schaffte es nicht, in Hollywood Fuß zu fassen, sondern macht nur noch mit seinen zahlreichen Alkohol- und Drogenskandalen auf sich aufmerksam.

Zur Vollversion des Artikels